top of page

Chiapudding mit Beeren & Nüssen

Heute gibts mal wieder eine supergeile Proteinmahlzeit die wieder sehr vielseitig geeignet ist. Ob als Dessert, Snack oder auch mal zum Frühstück, dieses Chia-Pudding schmeckt immer.

Am besten schmeckt es übrigens wenn es ein wenig steht, also gerne am Vorabend schon vorbereiten und über Nacht ziehen lassen. Hält sich auch ein paar Tage im Kühlschrank insofern du diesem Anblick so lange wiederstehen kannst ; )

Chiapudding mit Kokosmilch, Beeren und Nüssen.

Zutaten für 2 Portionen:

Für die Basis:

- 4 Esslöffel Chiasamen

- 200ml Kokosmilch

- 100ml Wasser oder alternativ Mandelmilch (ungesüsst)

- 1/2 Teelöffel Zimt

- Bourbon Vanille

Toppings:

- 150gr gefrorene (ungesüsst) oder frische Beeren; hier eignen sich Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren hervorragend

- 100gr Nüsse je nach Vorliebe: Mandeln, Walnüsse, Pekannüsse, Paranüsse usw.

Chiasamen mit Kokosmilch und Wasser oder Mandelmilch in einem verschliessbaren Behälter geben und ca. 2 min durchschütteln bis sie sich gut vermischt haben. Dann Vanille und Zimt unterrühren. Anschliessend für ca 20-30 min stehen lassen.

Dann Beeren und Nüsse nach Belieben auf den Pudding geben und verspeisen oder eben über Nacht in den Kühlschrank stellen und am Folgetag geniessen.

Ich liebe dieses Pudding als Snack zwischendurch oder vor meinem Training. Leicht und doch Nährhaft :)

Bon Appétit!

bottom of page