© 2018 by Vero Vegas

Impressum

AGB

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon

Solltest Du Fragen haben oder einen persönlichen Termin mit mir wünschen, kontaktiere mich schnell und unkompliziert über das Kontaktformular. Ich freue mich über Deine Nachricht.

Lizzaliebe geht durch den Magen

January 26, 2018

Manchmal esse ich auch Lizza. Nein das ist kein Schreibfehler, auch wenn mein Autokorrekt mich gerade immer wieder ermahnt. ; ) LIZZA ist die neue Pizza.

Hier handelt es sich um einen glutenfreien Lowcarb Pizzateigboden. Aus Goldleinsamen, Chiasamen und Kokosmehl bietet er eine gute Quelle aus Ballaststoffen, Eiweiss und hat kaum Kohlenhydrate. Ich kauf den Teig immer mehrfach und verarbeite den ca. 1x / Woche zu einer Mahlzeit. 

 

Heute gibt's meine Lieblingspizza zum nachmachen. : ) #foodfriday

Ich bin nicht so der Typ der nach genauen Gramm Angaben kocht, also wundert euch nicht wenn ich immer ca. Angaben mache. Ausser bei meinen Proteinen achte ich penibel drauf genug zu futtern ; )

 

 


 

Thunfischlizza

 

Zutaten für 1 Lizza:

 

- 1 Boden Lizza

 

- passierte Tomaten - je nach Belieben als Basis 

1 kleine rote Zwiebel

- Mais aus der Dose (ohne Zucker) nach Belieben

- 150gr Thunfisch im eigenen Saft - der kommt ganz drauf

- eine Handvoll Kirschtomaten

- 50gr Quäse zum Überbacken

 

Backofen auf 220 Grad Umluft vorheizen.

 

Zuerst den Lizzateig mit einer Gabel von beiden Seiten mehrfach einstechen und ca 6 min bei 220 Grad vorbacken. In der Zwischenzeit kannst Du die Zutaten herrichten : )

Dann Lizza aus dem Ofen nehmen und umdrehen. Mit Tomatensauce bestreichen. Thunfisch verteilen, mit Mais, Tomaten und Zwiebel dekorieren und wer noch ein paar Proteine vertragen kann; Quäse (meiner Meinung nach auch ein Musthave zu Hause) in Stückchen schneiden und zum überbacken auf deiner Lizza verteilen. Dann schiebst du das Ganze nochmal für 15min in den Ofen bei 180 Grad. In der Zwischenzeit kannst du ein kurzes Workout erledigen ; )

 

Mit Pfeffer und Salz würzen und fertig ist deine Lizzakreation nach Vegas Art. : )

 

 

Buon Appetito!

 

 

 

 

Please reload

Please reload

Letzte Einträge

February 9, 2018

January 29, 2018

January 22, 2018

Please reload

Join My Mailing List